Unser Gelände FSV Braunschweig e.V.

Auf circa zehn Hektar werden Ihnen vielseitige Möglichkeiten geboten, um Sport zu treiben und sich zu entspannen. Neben einem wettkampftauglichen Naturschwimmbecken verfügen wir über ein Planschbecken, Spielplatz, Volleyballplatz, Speckelplatz, Boulodrôme (feste Pétanque-Plätze) sowie über verschiedene Laufstrecken. Darüber hinaus können Sie und Ihre Familie unser umfangreiches Sportangebot nutzen.

Bei uns im FSV Braunschweig e.V. können Sie sich frei nach ihren Wünschen bewegen und die Ruhe der Natur genießen. Der Geruch von frisch gemähtem Gras, leises Vogelzwitschern und der Wind, der durch die Bäume weht. Was gibt es Schöneres als die pure Natur? Diese können Sie bei einem Ausdauerlauf oder einem ausgedehnten Spaziergang auf sich wirken lassen.

Anschließend lädt die weiträumige Terrasse dazu ein, bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen zu verweilen und sich vom Stress des Alltags zu erholen. Währenddessen können Ihre Kinder sich im Planschbecken, Schwimmbad oder auf dem Spielplatz vergnügen. Auch die Kleinsten fühlen sich bei uns wohl. Mit Trecker Fahrten, verschiedenen Sport- und Bastelangeboten und sommerliche Fußballspiele auf dem Bolzplatz wird es auf unserem Gelände nie langweilig. Bei gemeinschaftlichen Zeltlagern sowie Aktionen wird das Miteinander gefördert und Computer, Spielekonsole und das Handy geraten ganz von alleine in Vergessenheit!