Turnierberichte
Interner Mitgliederbereich



PDF Drucken
Geschrieben von: Marco Steinmetz   

Pétanque im FSV Braunschweig e.V.
petanque@fsv-bs.de

Ansprechpartner: Jürgen Pohl / Bernd Heinemann


DFK Meisterschaft in Bremen:

Für die DFK Meisterschaft 2016 konnten sich im letzten Jahr 6 FSV ler qualifizieren, da Ruth und Bruno verhindert waren fuhren wir mit 5 Duobletten nach Bremen. Bei schönstem Wetter über das gesamte Turnier wude in 6 Runden der diesjährige DFK Meister ermittelt. Es gewannen Susi und Timo vom Landesverband Südwest. Nachfolgend das Siegerpodest sowie die Teilnehmer des FSV Braunschweig.

Platz

Name Verband

Siege

Punkte

1.

Susi / Timo    LV SüdW

6

78 : 28

2.

Alina / Silvio    LV NDS/B

5

73 :43

3.

Marita / Jaques    LV NDS/B

5

77 : 50

12.

Eva-Maria / Jürgen    LV NDS/B

4

68 : 52

14.

Bärbel / Klaus    LV NDS/B

4

64 : 51

23.

Andrea / Rüdiger    LV NDS/B

3

61 :49

25.

Irmgard / Hansi    LV NDS/B

3

69 : 61

45.

Catrin / Hartmut    LV NDS/B

2

54 : 61



HFK Hanseturnier:

Am 16.und 17. April fand in Hamburg das diesjährige Hanseturnier statt. Vom FSV starteten 2 Doubletten. Barbara und Klaus, sowie Catrin und Hartmut. Desweiteren spielten Andrea und Rüdiger mit, die aber für den HFK antraten. Das Wetter war nördlich durchwachsen aber wenigstens weitgehend trocken, so das wir in 6 Runden den Sieger ermitteln konnten. Am Sonntag standen dann Dorothee / Ekkehardt auf dem Treppchen ganz oben. Nachfolgend die ersten drei sowie die Platzierungen unser Vereinsmitglieder.

PLatz

Name / Verein

Siege

Punkte

1.

Dorothee / Ekkehardt    Bffl Hanover

5

68 : 27

2.

Monika / Siegfried   DFK Fördermitglieder

5

75 : 47

3.

Marlene / Volkbert    HFK Hamburg

4

70 : 53

6.

Andrea / Rüdiger HFK Hamburg

4

57 : 54

7.

Bärbel / Klaus    FSV Braunschweig

3

63 : 55

14

Catrin / Hartmut FSV Braunschweig

2

47 : 61


Stadtmeisterschaften Salzgitter:

Am 30.April nahmen wir mit 5 Duobletten an der Stadtmeisterschaft in Salzgitter teil. Da das Starterfeld mit 38 Duobletten,  größer war als die Jahre zuvor, mussten Frank und seine Recken einige zusätzliche Plätze bauen. Nach 5 Runden sollte der Sieger feststehen, da jedoch noch zwei Duobletten ohne Niederlage waren, entschied sich der Veranstalter dazu ein Endspiel der beiden siegreichen Teams auszutragen. Somit mussten Nils /Lutz vom SV Innerstetal und Catrin / Hartmut vom FSV Braunschweig noch ein 6. Spiel austragen. Die Favoriten vom SV Innerstetal die beide  in der Bundesliga spielen, gingen in einem zähen Spiel mit 12 : 4 in Führung, jedoch konnten Catrin und Hartmut auf 12 : 11 verkürzen und verloren dann etwas unglücklich denkbar knapp mit  13 : 11.

Platz

Name / Verein

Siege

Punkte

1.

Nils / Lutz    SV Innerste Tal

5

65 : 12

2.

Catrin / Hartmut    FSV Braunschweig

5

65 : 23

3.

Michael / Frank    FSB Salzgitter

4

58 : 25

9.

Irmgard / Hansi    FSV Braunschweig

3

56 : 43

26.

Klaudia / Siggi    FSV Braunschweig

2

42 : 56

31.

Horst / Andreas    FSV Braunschweig

2

37 : 55

37.

Eveline / Ralph    FSV Braunschweig

0

29 : 65


FKK-Nordmeisterschaft

Am 11/12.6.2016 trafen sich 30 Dubletten bei unseren Bremer Freunden zur traditionellen FKK-Nordmeisterschaft, die von unserer Boulefreundin Uschi organisiert worden war.
Unter der Schirmherrschaft der beiden Sportwarte Hartmut W. vom NFK und Marco Freytag vom VFN und dem turniererfahrenen Jochen konnten die Spiele nach einer Begrüßungsrede durch den Ehrenvorsitzenden Robert beginnen. Am Samstag wurden 3 Runden gespielt und am Sonntag folgten dann noch zwei Runden, wobei mit Ruth und Bruno eine Braunschweiger Dublette im Endspiel antreten konnte. Leider verloren Ruth und Bruno diese Partie und belegten in der Endwertung den undankbaren 4. Platz. Auf den 6. Platz kamen Eva-Maria und Jürgen. Andrea und ich waren nicht so gut in Form, konnten jedoch noch den 15. Platz für uns behaupten.
FKK-Nordmeister wurden Marita und Jacques aus Osnabrück, gefolgt von den DFK-Vizemeistern Alina und Silvio aus Bremen. Auf den dritten Platz kamen ebenfalls Bremer mit Sabine und Uwe.

Rüdiger

Sonnenseespiele Hannover
Mit 5 Dubletten starteten wir in Hannover bei dem von Günter hervorragend organisierten Sonnenseespielen des BFFL. Leider waren unsere Leistungen nicht so schön wie das Wetter das gleichmäßig warm und sonnig war, während unsere Spiele doch starken Schwankungen unterlegen waren. Lediglich Irmgard und Hansi konnten einigermaßen zufrieden sein  mit ihrem 6. Platz unter 20 Startern.
Die ersten drei und die Platzierungen der FSV Dubletten

Platz

Name

Verein

Spiele

Punkte

1

Dagmar & Heiko

DFK Förderer

6 : 0

78 : 31

2

Renate & Helmut

Bffl Hannover

5 : 1

71 :45

3

Sylvia & Jürgen

HFK Hamburg

4 : 2

60 : 63

6

Irmgard & Hansi

 

FSV Braunschweig

4 : 2

59 : 54

12

Bernd & Klaus

3 :3

65 : 69

15

Catrin & Hartmut

2 : 4

59 : 56

17

Evelyne & Ralph

2 : 4

69 : 61

18

Horst & Andreas

2 : 4

45 : 71


Stracke Turnier Göttingen

Am Göttinger Stracke Turnier nahmen 20 Duobletten teil, vom FSV waren nur Catrin und Hartmut dabei. So wechselhaft wie das Wetter konnte man die Spielweise der Braunschweiger beschreiben, so das am Ende nur der 13. Rang heraus sprang.

Platz

Name

Verein

Spiele

BHZ

Punkte

1

Ulla & Werner

Bfnl Göttingen

5:1

22

70:39

2

Annegret  & Heiner

FSG Bielefeld

5:1

20

75:38

3

Monika & Siegfried

DFK Fördermitglieder

4:2

23

67:52

13

Catrin & Hartmut

FSV Braunschweig

3:3

17

47:61


Hainberg Turnier in Volkersheim

27 Duobletten trafen sich in Volkersheim zum diesjährigen Hainberg Turnier. Vom FSV nahmen Ruth und Bruno sowie Catrin und Hartmut und Irmgard mit Wolfgang aus Bielefeld teil. Nach zwei Tagen konnten Ruth und Bruno sich ganz oben aufs Treppchen stellen, da sie alle 6 Begegnunungen gewonnen hatten.

Platz

Name

Verein

Spiele

Punkte

1

Ruth & Bruno

FSV Braunschweig

6:0

78:43

2

Dagmar & Heiko

DFK Fördermitglieder

5:1

75:31

3

Laura & Kai

BfFnl  Bremen

5:1

74:52

22

Irmgard & Wolfgang

FSV Braunschweig / BVFG Bielefeld

2:4

60:69

26

Catrin & Hartmut

FSV Braunschweig

1:5

45:70

PLatz

Name / Verein

Siege

Punkte

1.

Dorothee / Ekkehardt    Bffl Hanover

5

68 : 27

2.

Monika / Siegfried   DFK Fördermitglieder

5

75 : 47

3.

Marlene / Volkbert    HFK Hamburg

4

70 : 53

6.

Andrea / Rüdiger HFK Hamburg

4

57 : 54

7.

Bärbel / Klaus    FSV Braunschweig

3

63 : 55

14

Catrin / Hartmut FSV Braunschweig

2

47 : 61

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. August 2016 um 15:58 Uhr
 
Nächste Termine
Unser Kurzfilm
Suche auf unserer Seite
Jetzt auch bei Facebook